Wir sind ein im Jahre 2008 gegründetes Sinfonieorchester, welches zwei Ziele verfolgt:

  1. generationenübergreifendes Miteinandermusizieren und
  2. unsere Orchestermusik auch jenen zu Gehör zu bringen, die selber kaum die Chance haben, ein Sinfoniekonzert besuchen zu können, weil es Ihre Lebensumstände unglücklicher Weise gerade nicht zulassen.

Das GO! ist ein neu gegründetes Ensemble, dessen Musiker bereits seit vielen Jahren generationenübergreifend im ehemaligen CJD-Sinfonieorchester gemeinsam musizierten.

Seitdem das CJD-Orchester seit 2008 jedoch ausschliesslich zu einem reinen Jugendorchester umgestaltet wurde, haben jene sich zum GO! zusammengeschlossen, denen gerade das generationenübergreifende Miteinandermuszieren so gut gefällt (keine Lehrer/Schüler-Atmosphäre und lockeres aber zugleich anspruchvolles Musizieren und Voneinander-Lernen)!

Im Generationen-Symphonie-Orchester musizieren also Schüler, Studenten, Berufsmusiker und berufstätige Laienmusiker generationsübergreifend zusammen. Darunter sind auch junge Familien und Eltern mit ihren (fast) erwachsenen Kindern.

Foto: vor dem Konzert in Zeitz, 2009

Impressum